AZ-Bericht - 03-03-15: Zweites Künstler-Karussell

A-Capella-Quartett KlangkörperDannenbüttel (kye). Mit großem Erfolg fand am Freitag das zweite Künstler-Karussell der Kulturschmiede Sassenburg (KusS) statt – wieder kamen fast 200 Besucher, um drei Auftritte an drei verschiedenen Orten zu sehen.

Die Zuschauerzahlen in der Neudorf-Platendorfer Findorff-Schule und der Grußendorfer Herrmann-Löns-Schule waren eher mäßig, jeweils 40 bis 50 Zuschauer besuchten die Veranstaltungen. Sehr großen Andrang dagegen gab es im Dannenbütteler Restaurant Zum Landhaus: „Es waren fast 100 Leute hier, wir mussten sogar noch schnell Stühle dazustellen“, freute sich der zweite KusS-Vorsitzende Werner Kieselbach.

Alle drei Künstler beziehungsweise Gruppierungen ernteten reichlich Applaus an ihren drei Locations. Der Sänger Hans-Günther „Günni“ Moldenhauer aus Meinersen stimmte ruhige Töne an, sang Balladen wie „Blowing in the Wind“ und „Scarborough Fair“ und begleitete sich selbst mit Gitarre und Mundharmonika. Das A-Capella-Quartett Klangkörper aus dem Celler Raum hatte ein sehr breites Repertoire im Gepäck: von Leonard Cohens „Hallelujah“ bis hin zu „Backt für Ruth“, einer selbst getexteten Comedy-Nummer zur Melodie „Back for Good“ von Take That.

Unterhaltung anderer Art bekam das Publikum beim Kästorfer Autor Balthasar: von einer Reise zum Karneval in Venedig hatte er einen Dia-Vortrag mit Fotos von Masken und Stadt, lyrische Texte und Informatives mitgebracht.

„Wir haben uns bewusst für eine bunte Mischung aus Musik, Gesang und Literatur entschieden, außerdem freuen wir uns, dass alle Künstler aus der näheren Umgebung stammen“, so Kieselbach. Er erklärte weiter, dass die Veranstaltungsorte 2014 Westerbeck, Stüde und Triangel waren, in diesem Jahr extra die verbleibenden drei Orte der Sassenburg ausgewählt wurden. Über eine Neuauflage im kommenden Jahr werde nachgedacht.

Der Kästorfer Autor BalthasarA-Capella-Quartett KlangkörperSänger Hans-Günther „Günni“ MoldenhauerSänger Hans-Günther „Günni“ Moldenhauer









     Sponsoren     
 

footer