AZ-Bericht - 07-03-16: Künstlerkarussell dreht sich wieder

Kulturschmiede: TenOrBass, Werner Julius Frank und Moritz Koch begeistern die Sassenburger



Sassenburg (rn). „Alles einsteigen, bitte! Die Fahrt geht los!“, hieß es Freitagabend in der Sassenburg. Die Kulturschmiede ließ auf dem Künstlerkarussell wieder drei Acts durch die Gemeinde kreisen.


Mit drei Acts an drei Locati ons sorgte die Kulturschmiede Sassenburg um Günter Bischoff wieder für jede Menge gute Laune. Dannenbüttels Landhaus und Triangels Alte Schmiede waren zur Freude der ehrenamtlichen Organisatoren schon vorm Startschuss ausverkauft. Nur für den Stüder Bernsteinsee gab‘s an der Abendkasse noch Karten.

Als Künstler stiegen diesmal Gitarrist und Sänger Moritz Koch, Autor Werner Julius Frank und die A-cappella-Gruppe TenOrBass aufs Karussell. 30 Minuten blieben ihnen an jedem der drei Orte. Dann war Wechsel angesagt. Das ist das Markenzeichen des innovativen Sassenburger Kulturformats. Die Reisepausen nutzten die Besucher zum Plaudern, für erfrischende Getränke und rustikale Snacks war gesorgt. Für Frank stoppte das Karussell zuerst in Dannenbüttel. Er las mit Wortspielen gespickte Kurzgeschichten vor. Die als Quartett bekannten TenOrBass warteten gleich zu Beginn mit einer besonderen Zugabe auf: einem fünften Mann. Koch trug derweil Lieder in Triangel vor, zu denen sich der aus Westerbeck stammende Singer-Songwriter selbst auf der Gitarre begleitete.
„Das war doch schon mal ein sehr gutes Entré“, sagte Friedrike Wolff von der Sahl nach Kochs Auftritt. Damit sprach sie Veranstaltern und Publikum an allen drei Orten aus der Seele.

Quelle: Aller-Zeitung
Text/Foto: Ron Niebuhr

[ Den gesamten Artikel als Pdf-Dokument laden - 4,23 MB ]

     Sponsoren     
 

footer