Sassenburg. Auch die Kulturschmiede Sassenburg (KusS) bleibt von der Corona-Pandemie nicht verschont. Deshalb muss nach der April-Veranstaltung mit dem Zauberer Kevin Köneke auch das für Freitag, 15. Mai, ab 19 Uhr in der Triangeler Sport- und Freizeitstätte geplante Konzert mit Marie Giroux abgesagt werden.

Ebenfalls ausfallen wird in diesem Jahr das für Freitag, 3. Juli, geplante Sommernachtsküsschen der KusS an der Alten Schmiede in Triangel. Bereits erworbene Tickets für die Veranstaltungen behalten ihre Gültigkeit, da es nach Rücksprache mit dem Künstlern im Verlauf dies es Jahres oder im kommenden Jahr Nachholtermine geben soll. Wer seine Karten zurück geben möchte, kann dies dort tun, wo oder bei wem er sie erworben hat.

"Ob die Veranstaltungen im September mit Brenner und Herrmans Dixie Express stattfinden, steht derzeit noch nicht fest", so KusS-Vorsitzender Günter Bischoff.