AZ-Bericht - 07-07-14: Kleine Feuer für ein tolles Konzert

Begeisterten in Triangel: Nina Wolff von der Sahl und Joachim Voß am E-Piano (Foto: P. Chavier)Kleine Feuer für ein tolles Konzert
Triangel: Kulturschmiede Sassenburg lädt zum „Küsschen zur Sommernacht“ ein


Triangel (cha). Als Nina Wolff von der Sahl am späten Freitagabend das Beatlesstück „Hey Jude“ sang, summten und sangen die mehr als 70 Zuhörer in der Alten Schmiede mit und sogar Feuerzeuge wurden angezündet und geschwenkt.

Die gebürtige Triangelerin Sängerin und das Hamburger Urgestein Joachim Voß am E-Piano präsentierten den Gästen, die der Einladung der Kulturschmiede Sassenburg (KusS) zum „Küsschen zur Sommernacht“ gefolgt waren, einen musikalischen Reigen von Jazz-melodien bis hin zu Beatlessongs. Der Beginn des Abends war wegen des Viertelfinalspiels der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Frankreich nach hinten verlegt worden. Und auch deshalb zog KusS-Vorsitzender Günter Bischoff eine positive Bilanz: „Es stimmte alles: Das Ergebnis, das Wetter und besonders die Musik.“ Im ersten Teil des Konzertes standen Jazznummern im Vordergrund wie „Mr. Bojangles“ oder „Fly me to the moon“. Und ein paar Boogie-Woogie-Stücke durften ebenfalls nicht fehlen. Mit „You are the sunshine of my life“ ging es dann in eine andere musikalische Richtung. Das Publikum dankte den Künstlern mit viel Applaus und ließ sie nicht ohne Zugabe von der Bühne. „Es war schön, macht weiter so“, sagte eine Zuschauerin. Bischoff versprach: „Das war bestimmt nicht das letzte „Küsschen zur Sommernacht.“ Für das leibliche Wohl hatte das KusS-Team mit Hilfe der Triangeler Feuerwehr gesorgt.

Quelle: Aller-Zeitung
Text/Fotos: Peter Chavier
[ Den gesamten Artikel als Pdf-Dokument laden ]


     Sponsoren     
 

footer